....:::: T ::::....

Tackle
Auch Fishing Tackle. Allgemeine Bezeichnung für alles, was der Angler zum Ufer schleppt außer seiner Verpflegung.

Take
Elegantere Ausführung eines Runs. Der Fisch nimmt den Köder, denkt aber nicht an Flucht, sondern bewegt gerade eben nur den Bissanzeiger, womit er uns einen Anschlag ermöglicht.

Taper / Fast (FT)
Aktion, also Biegeverlauf einer Rute bei Belastung. "Fast" steht für eine schnelle, spitzenbetonte Aktion, "Compound" für eine langsame, durchgehende und CPT für die berühmte Zwischenstufe der Armalites, die bei geringerer Belastung eher eine spitzenbetonte Aktion zeigen und bei stärkerer werdender Belastung sich dann nachgiebig bis zum Handteil biegen.

Tight Line
"Straffe Schnur". Technik des Fischens mit straff gespannter Schnur, um den Fisch ein Maximum an Widerstand entgegenzusetzen und ihn dadurch zu einer Flucht zu veranlassen. Wird durch straffes Clippen der Schnur mit Line Clips und Ring Foam erreicht.
 

Home Karpfen ABC Impressum Berichte Fotoalbum Links Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [A] [B] [B2] [C] [D] [E] [F] [H] [L] [M] [N] [P] [R] [S] [T] [U]