Catch and Release    

  Home Karpfen ABC Impressum Berichte Fotoalbum Links Kontakt    

Da wir in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung habe, werde ich von diesem Recht, zum Thema Catch and Release, gebrauch machen.

 

Jedes Lebewesen auf diesem Planeten hat meiner bescheidenen Meinung nach das Recht zu Leben. Warum muss ich einen Fisch weidgerecht Töten (wenn er das Mindestmaß erreicht hat) nachdem ich ihn gefangen habe. Es kommt noch schlimmer. Man muss ihn nach dem Töten auch noch weidgerecht verwerten. Wenn ich ihn aber nicht essen möchte? Was muss ich dann tun? Ein Loch graben und einbuddeln? Laut Fischereigesetz macht man sich sogar strafbar, wenn man dies nicht befolgt. Warum muss ich ein Geschöpf Gottes töten?

Für mich ganz persönlich ist es ein schönes Gefühl, wenn ich einem Fisch die Freiheit wieder schenken darf. Stellt sich wiederum die Frage, warum nur wieder wir Deutschen ein so bescheuertes Gesetz haben. Es ist nämlich einzigartig auf der Welt.

Es ist schön zuhören, das sich immer mehr Angler über dieses Gesetz hinwegsetzen. Es ist zu hoffen, dass unsere Bürokraten dieses dumme Gesetz bald abschaffen, denn Angler sind auch Tierschützer. Wer mehr fängt als er verwerten kann ist ein Wilderer.

 

In diesem Sinne: Fische sind auch Lebewesen. Das Wort besagt es schon Wesen die Leben 

 

Euer HP Boskamp